mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sooo, hier mein Beitrag @topic:
    Landschaftlich sollt der Planet ziemlich grün aussehen und alles bieten, was auch die Erde vorweisen kann: Wälder, Berge, Strände usw.

Die Bevölkerungsdichte ist nicht so hoch wie auf der Erde, große nahezu unbewohnte Flächen umgeben einige wenige Metropolen. Die landwirtschaftlich dominierten Dörfer gibt's ganz einfach nur als Ausnahmen. Wer sich jetzt fragt, wie die Leute dann ernährt werden sollen, dem sei geflüstert, dass die Menschen bereits über Replikatortechnologie verfügen (für Star Trek-Analphabeten: Replikatoren formen Materie um und können Elemente ineinander umwandeln, d.h. sie können beispielsweise aus Müll Essen machen).

Die Bevölkerung lebt zwar im Einklang mit dem Planeten, aber das schließt ja nicht aus, dass es teilweise sehr fortschrittlich zugeht, z.B. bemannte Raumfahrt sollte bereits möglich sein. Energie wird aus ein paar riesigen Solarkraftwerken gewonnen, die Luftverschmutzung ist dementsprechend gering.

Tiere gibt es natürlich auch jede Menge, aber die Menschen brauchen sie ja zum Glück nicht zu jagen. Wale (die nach dem Menschen am weitesten entwickelte Spezies) sind evolutionsmäißg vorangekommen, so dass sie nicht mehr auf die Küsten auflaufen. Wer übrigens auf die perverse Idee kommt, einen Wal zu jagen, wird postwendend an seinen Genitalien aufgehängt (klar, das geht bei Frauen nicht, aber Frauen jagen ja auch keine Wale ).

Als sozialtechnisches Modell bevorzuge ich trotz allem demokratische Strukturen. Das Bestreben, Reichtümer anzuhäufen, ist aus den Köpfen der Menschen verbannt, und ebenso das Bestreben, sich zu verschulden, aus den Schaltzentralen der Regierung . Wenn die Menschen zuviel Zeit haben, dann beschäftigen sie sich mit dem Aufbau monumentaler Kunstwerke (sowas gibt es schließlich noch nicht, denn der Planet ist ja gerade erst erschaffen worden).

So, ich schaue gerade aus dem Fenster, und bemerke, wie gut es uns gehen könnte mit etwas weniger Egoismus
    Geändert von Strato (21.06.2003 um 20:19 Uhr)

Stichworte